3.10.06

Dauerregen

Heute zahlte sich schließlich aus, dass wir auf unserem bisherigen Weg nicht gebummelt haben. Denn auf den letzten Kilometern von Poppenhausen bis nach Geldersheim begleitete uns Dauerregen. Doch weil wir bereits schon so weit gekommen waren, blieben nur noch etwa 7km Wegstrecke bis zum Ziel unserer ersten Etappe sowie noch etwa vier weitere Kilomenter bis zum Bahnhof Schweinfurt. Der guten Laune konnte der Regen übrigens nichts anhaben. Inzwischen "eingelaufen", waren die paar Kilometer kaum zu spüren, und wir hätten genausogut auch weiter laufen können.
Doch wie geplant sollte hier unsere Pilgerreise bis zur nächsten Etappe unterbrochen werden. Mit einer Punktlandung erreichten wir um 11:32h den Zug von Schweinfurt nach Gemünden, von dort ging es durch den Spessart weiter zurück ins Königreich.
Das vorläufige Resümee der ersten vier Tage ist absolut positiv, und schon bald wollen wir das nächste Teilstück in Angriff nehmen, das uns von Geldersheim über Würzburg in Richtung Ulm führen wird.